Rückblick Rhythm And Pipes

Rhythm And Pipes, Irisch-Schottische Folkmusik

Abwechslungsreicher Auftritt begeistert die Zuschauer

Am Ende wird der Applaus schneller und lauter – ohne Zugaben dürfen Katrin Heidenreich und Jenny Spruta die Bühne im Sitzungssaal des Meiner Rathauses einfach nicht verlassen!

Die beindruckende Marimba steht mittig auf der effektvoll beleuchteten Bühne und ist das prägende Element des Duos. Mit viel Charme und Ausstrahlung starten die beiden Künstlerinnen in ihr abwechslungsreiches Programm, das von irischer Folkmusik bis hin zu afrikanischen Klängen reicht. Kurze Anmoderationen geben dem Publikum dabei Orientierung.

Abwechslung herrscht auch bei der Instrumentierung: Katrin Heidenreich wechselt vom Dudelsack über die Tin-Whistle zu weiteren diversen Flöten, von denen sie am Ende zwei gleichzeitig spielt. Jenny Spruta brilliert nicht nur an der geliebten Marimba, sondern auch an der Snare-Drum und der Cajon. So finden die beiden sympathischen Musikerinnen schnell den Kontakt zum Publikum und halten diesen bis zum Schlussapplaus. Ein gelungenes Konzert von Rhythm and Pipes!

Andreas Romey

_____________________________________________