Rückblick ANDREA BONGERS

ANDREA BONGERS 21.10.17

Bongers begeistert Besucher

Das Bürgerhaus ist bis auf den letzten Platz besetzt, Licht aus, Spot an! Nach wenigen Minuten hat Andrea Bongers das Publikum mit ihrem Charme und ihrem Witz gefangen!

Spätestens als die erste Puppe, der kartoffelköpfige Großvater, zum Einsatz kommt, ist auch der letzte Zuschauer in der Magie der Geschichtenerzählerin gefangen. Andrea Bongers erzählt skurril überhöhte Geschichten des Alltags; ein virtuoses szenisches Feuerwerk aus wechselnden Perspektiven wie zum Beispiel der Helikoptermutter, dem Großvater, der frustrierten Lehrerin oder der teuflischen Sexualtherapeutin Dr. Sissy Snake.

Ihre hinreißend-hintergründige Puppencomedy und ihr intelligentes Frauenkabarett ergänzt sie durch satirische Songs. Ob der Hund als Kinderersatz – das letzte Kind trägt Fell – oder ob die moderne Patchworkfamilie besungen wird: bei allem Wortwitz haben Bongers‘ Lieder auch eine tiefe, tragikomische Note.

Großer Applaus nach der Vorstellung, Autogramme, ein persönliches Wort, ein Erinnerungsfoto. Beste Laune nach einem gelungenen Abend im Bürgerhaus in Schwülper!