Rückblick Alain Frei

DIETER!

Alain Frei spielt mit dem Publikum

Was gibt es Schlimmeres, als sich selbst ansagen zu müssen? Mit einer Prise Selbstironie und der direkten Ansprache ist sofort der Kontakt zum Publikum da. Die kleinen Schwächen der Menschen und alltägliche Klischees wie die langsamen Schweizer und die kühlen Norddeutschen, das sind die Themen, an dem sich der sympathische Schweizer abarbeitet.

Dabei bezieht er das Publikum mit ein, fokussiert sich auf den ein oder anderen Besucher – in Schwülper war es DIETER. Auf diese Weise gibt es Spontaneität und überraschende Effekte. Stark war die Idee, Sketche für die nächste Show testen zu wollen und dabei mit den Reaktionen des Publikums zu spielen.

Der Titel der Show – Mach dich frei – blieb dabei eher ein Wortspiel denn ein Motto. Insgesamt ein unterhaltsamer Abend und für den gab es wohlwollenden Applaus!