Rückblick Wilhelm Reinke

Wilhelm Reinke LORIOTs DRAMATISCHE WERKE

Loriot-Abend der Extraklasse

Wilhelm W. Reinke liest LORIOTs DRAMATISCHE WERKE! Aber wie!: Mit Einfühlungsvermögen, Respekt und unbedingter Präzision werden die Texte von Loriot, bürgerlich Vicco von Bühlow, wieder lebendig.

Jeder kennt die Texte, aber jedes Mal entdeckt man wieder eine neue Facette. In Ihrer Alltäglichkeit immer aktuell, verlieren sie nicht an Treffsicherheit in der Analyse kleiner menschlicher Fehler vor allem in der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Sie bleiben menschenfreundlich, sind nicht bitter.

Wilhelm W. Reinke trägt seinen Loriot in Perfektion vor. Das Publikum im frühlingshaft geschmückten Bürgerhaus ist von Anfang an gefesselt und bleibt es bis zum Schluss. Humor und Präzision gehören diesen Abend untrennbar zusammen. In diesem Punkt sind sich Wilhelm W. Reinke und sein Vorbild ganz nah. Die klugen Texte werden lebendig. Da spricht nicht eine Person, nein da entsteht eine Theaterszene, ein innerer Film! Ein Loriot-Abend der Extraklasse, großer Applaus und als Zugabe ein Gedicht, grandios!