Konzert zum Neuen Jahr

Sonntag, 07.01.2018, 11:00 Uhr  Bürgerhaus Schwülper

Eintritt (ohne Verzehr) 15 Euro im Vorverkauf, 18 Euro an der Tageskasse,  Vorverkauf ab 06.11.2017

www.percussion-posaune.de

Festlich, beschwingt und voller Temperament beginnt das neue Jahr mit dem Leipziger Ensemble percussion & posaune. Zusätzlich bewirten die Musiker ihr Publikum verbal mit humorvoller Kost. Drei Posaunen und ein Percussionist, das ist ein Vormittag für musikalische Gourmets.

Die Leipziger Musiker des Ensembles percussion & posaune spielen Musik aus dem Barock – zuweilen neu arrangiert und frisch präsentiert – lateinamerikanische Rhythmen und Eigenkompositionen. Von Bach über Purcell bis Wolfram Dix. Tönet ihr Pauken, erschallt ihr Posaunen – so der frei nach Bach formulierte Titel des Konzerts zum neuen Jahr. Drei Posaunen und ein Percussionist sind an sich schon etwas Besonderes und dies ist auch zu erwarten. Denn zusammen sind sie brillant, jeder einzelne bestechend gut. Gute Wünsche für das neue Jahr geben die Musiker augenzwinkernd zwischen den Noten zum Besten; flott und subtil, humorvoll und feinsinnig.

Sollten dem Publikum gar Lieder bekannt sein, ist es eingeladen,  mitzusummen und mitzusingen. So kann das neue Jahr beginnen: Festlich, besinnlich, zugleich beschwingt und voller Lebensfreude.

percussion posaune leipzig –Das Ensemble wurde 1992 gegründet. Die vier Profi-Musiker sind seitdem mit verschiedenen Programmen europaweit unterwegs.  Sei es nun alte Musik – im eher klassischen Gewand oder neu arrangiert und frisch präsentiert – oder neuere Kompositionen, beschwingte Klassiker oder unterhaltsame Kinderprogramme: percussion posaune leipzig bieten Musikgenuss auf höchstem Niveau. Die Verbindung von Altem und Neuem ist seit den Gründungstagen ihr Markenzeichen. Gastauftritte führten die Musiker ebenso als Solisten durch Asien, Nord- und Südamerika sowie Afrika. Schlagzeuger Wolfram Dix arbeitete mit namhaften Künstlern wie Herb Geller, Nina Hagen, Jiggs Whigham, Nigel Kennedy  zusammen.

Übrigens kann die Küche zu Hause kalt bleiben, kleine leckere Gerichte gibt es für die Pause. Die Eintrittskarten für das Neujahrskonzert sind auch beliebte Weihnachtsgeschenke für Familie oder Freunde.