Afro2Soul

Samstag, 09.11.2019, 20:00 Uhr Rathaus Meine

I will always love You!

Stimmgewalt, Weltklasse! Suzan Agbor hat an diesem Abend viele Attribute verdient!
Doch die Musik ist vor allem erfüllt von Lebensfreude und einem Glücksgefühl, das aus spiritueller Quelle gespeist wird.
Dieses tiefe Gefühl trägt und verbindet die Songs von Whitney Houston, Boney M und Bob Marley genauso wie die klassischen Spirituals, die Suzan Agbor mit Ihrer fantastischen Stimme und Ihrem Strahlen im Gesicht vorträgt.
Bei Whitney Houstons „I will allways love You“ jubeln die Spiegelneuronen der Zuschauer und Zuschauerinnen dann in allerhöchsten Tönen! Volle Begeisterung über das, was gerade live zu sehen und zu hören war!
Mathias Claus, der virtuos sein „Lufthansa Cockpit“ bedient, kann bei George Gershwins „Summertime“ besonders brillieren.
Die Liebe spürt das Publikum dann am Schluss des Konzerts noch einmal ganz intensiv: Als Liebe Gottes, als Dankbarkeit, die aus den traditionellen Gospels spricht: Oh Happy Day! Am Ende the greatest love of all!
Ein großartiger Abend und großer Applaus für die beiden sympathischen Künstler, die mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben sind.

Andreas Romey/Kulturverein Papenteich

Fotos Andreas Geburzky/Kulturverein Papenteich

Afro2Soul

Afro2Soul, das sind Suzan Agbor und Mathias Claus.
Suzan Agbor, die goldene Soulstimme aus Cameroon/Africa, singt weltweit für Topstars wie Boney M. oder Westlife, spielte im Vorprogramm von internationalen Künstlern wie Nelly Furtado, und machte bereits Aufnahmen mit amerikanischen Poplegenden wie Carole King.
Mathias Claus, studierte Jazzpiano am renommierten Elite Jazz College Berklee in Boston USA sowie an der Hamburger Musikhochschule und arbeitete mit vielen Künstlern der internationalen Musikszene.
TODAYS MUSIC IS A EVOLUTION OF „SOUND AND RHYTHM“
Afro2Soul spielt authentischen Soul und Gospel mit einem neuzeitlichen Sound und Ansatz, der neben tradierten Pianoklängen mit african oder Jazz Beatz und aktuellen elektronischen Sounds auch tradierte Melodien in die Neuzeit bringt und stets, mit einem improvisatorischen Jazz, feeling groovig ohne Steife rüberbringt.
Allem voran steht natürlich authentischster emotionaler Gospel und Soul Gesang direkt aus dem Herzen Afrikas, Cameroon kommend. Die Duo Band arbeitet mit hochwertigstem Equipment welches den HiFi Sound eines Tonstudios für allerhöchsten Hörgenuss auf die Bühne bringt.

Traditional Gospel Covers
Oh Happy Day, Amazing Grace, What a Wonderfull World, His Eye is in the Sparrow, Go down Moses, Oh when the saint goes Matching in, His got the whole World, This little light of mine

Pop/Soul/Jazz Repertoire
Saving all my love, I will always Love you, You are so Beautiful, Natural woman, Say a little Prayer, Bye your Side, Stand by me, Greatest Love of all, Our Love is my love, No woman no cry, Lean on me