Neujahrskonzert 2024 Pocket Music

Sonntag, 14.01.2024 Bürgerhaus Groß Schwülper, Beginn 11:15 Uhr

Gelungener Jahresauftakt – Neujahrskonzert sorgt für glückliche Stunden

Volles Haus! Festlich ist das Bürgerhaus hergerichtet für dieses erste Highlight des Jahres, erwartungsvolles Murmeln und heitere Gespräche erfüllen den Raum schon vor Beginn des Konzertes. Das Trio Pocket Music entführt das Publikum an diesem grauen Januarmorgen auf eine höchst abwechslungsreiche musikalische Reise durch die ganze Welt, von New York zum blauen Mond – blue moon.
Die Saxophonistin Kerstin Röhn leitet mit Witz und Natürlichkeit von einem Stück zum anderen. Ihr Spaß am Spiel steckt einfach an! Brillant sind sie alle drei, Hartmut Schmidt am Akkordeon, Frank Pecher mit seiner Gitarre und natürlich Kerstin Röhn mit ihren verschiedenen Saxofonen und der Bassklarinette. Ein bunter Mix aus Klezmer, Blues und Swing und Jazz und ganz vielen „Lieblingsliedern“ sorgt für glückliche Stunden.
In der Pause gibt es köstliche Speisen von Coco aus Adenbüttel.

Am Ende großer Applaus und viele Zugaben sowie ein großer Dank der Künstler an den Kulturverein – ein toller Start in das Veranstaltungsjahr 2024!

Danke an Kerstin Röhn und Pocket Music!

Das Trio „Pocket Music“ um die Saxophonistin Kerstin Röhn kommt klein aber fein, mit Groove und großer Spielfreude daher. Ihre Begleiter sind der Theatermusiker Hartmut Schmidt am Akkordeon und der außergewöhnliche Gitarrist Frank Pecher.

Aufgelegt wird, was gefällt – und dieses Spektrum ist breit gefächert. Die Vorlieben reichen dabei von Schlagern der 50er über erdigen Jazz und Blues, von Operettenmelodien bis zu fetzigem Klezmer, musikalische Schätze im Westentaschenformat.

Launige Moderationen und die Leichtigkeit der Darbietung lassen die Konzerte mit Pocket Music zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Für das Neujahreskonzert in Papenteich stellt Pocket Music einen neuen Programm-Mix mit besonderer Note zusammen: Klezmerorientiert, aber nicht nur. „Moja Mala“, “Heyser Bulgar“, „Mandschuri“ stehen genauso auf dem Programm wie „Bei mir biste scheen“, der „St. Lous-Blues“ oder „Minor-Swing“ und so vieles mehr.

Lassen Sie sich überraschen und verzaubern.

Das neue Jahr darf kommen.

Kerstin Röhn

Alt- und Sopransaxophon, Bassklarinette

Hartmut Schmidt

Akkordeon

Frank Pecher

Gitarre

Kerstin Röhn arbeitet als freischaffende Künstlerin in den Bereichen Musik und Figurentheater. Sie hat das Damensaxophonquartett „sistergold“ gegründet und füllte bis 2021 die Position am Baritonsaxophon aus. Ausserdem ist sie seit 1999 im „Swingorchester Truxa“ präsent. Sie spielt Jazz- und Klassikkonzerte und regelmäßig als Gastmusikerin bei Produktionen im Staatstheater Kassel und am Deutschen Theater Göttingen zu hören.

Im Theater Laku Paka lebt sie ihre 2. Leidenschaft, das Figurenspiel aus.

Hartmut Schmidt ist Multiinstrumentalist an den Tasten. Sein musikalisches Spektrum reicht von Klassik bis Jazz, Schlager und das, was gemeinhin als Weltmusik bezeichnet werden kann. Er ist ein versierter Theatermusiker mit Gespür für „den richtigen Moment“. Viele Jahre hatte er die musikalische Leitung der Schauspielmusik am Staatstheater Kassel inne. Bereits im 30. Jahr organisiert er die wunderbare Sommer-Konzertreihe „Bergparkkonzerte“ in Kassel.

Frank Pecher hat als Gitarrist nichts ausgelassen: ob im Blues, im Jazz oder Pop, im Rock und Weltmusikensembles oder in seinen eigenen Kompositionen – er ist ein Musiker, der überall etwas Fundiertes zu sagen hat. Als Theatermusiker hat er schon viele Produktionen am Staatstheater Kassel begleitet, mit der „Blues-Bigband“ und der „Steppin-Out-Blues-Band“ spielte er auf nationalen und internationalen Festivals.